PDF Serienfax mit Tobit Fax Drucker

• Guten Tag,

Wir haben David.FX Version 11.

Wir möchten gerne diverse PDF Dokumente als Serienfax herausschicken. Wird es funktionieren, wenn ich im "An" Feld folgendes eintrage:

0123456789; 0123456789; 0123456789; usw.

Ich habe es so mit zwei Nummern ausprobiert und es hat geklappt, aber es geht um mehrere hundert Nummern.

Gruss
    Peter

• Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe jetzt eine Excelliste mit den Faxnummer, aber untereinander gestellt, sprich...

0123456789
    0213456789
    0216457799
    usw.

Markieren und Einfügen klappt leider nicht. Es handelt sich um 2000 Faxnummern. Hat jemand noch einen Tipp?

• Die faxliste.CSV-Datei kann als faxliste.nmr kopiert ins Verzeichnis David\Import gelegt werden. Der Service Layer holt diese Datei ab und kopiert den Inhalt ins allgemeine Adressverzeichnis (vorher sichern und leermachen, wenn in der NMR-Datei nicht das Zielverzeichnis bestimmt ist). Weitere Infos und nötige Feldzuordnungen siehe KnowledgeBase Artikel Q-103.077, Q-103.076 u.a.
    Nach erfolgtem Datenimport diese Adressen einfach in ein neues David-Archiv verschieben und selbiges zum Faxversand benutzen.

Es gibt auch die Möglichkeit via MS Word Serienfaxe mit Excel als Datenquelle zu erstellen und mit David zu versenden: Q-100.257.
    Das spart das etwas zeitraubende Sortieren der Variablen vor dem nmr-Import. :)

Einmal editiert, zuletzt von Arno (29. Juli 2013 um 11:57)

• Warum den so kompliziert. Einfach nochmal wie oben die Hilfe bemühen. Die *.RND findet man \david\apps\faxware\resource\data und kann diese dann prima im Editor einfügen und dort auch noch bearbeiten.

Statt den Beispiel email Adresse sollten dann natürlich die Faxnummern stehen....

david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Einmal editiert, zuletzt von caddo (29. Juli 2013 um 13:33)

• Danke erstmal.

Die Rundsendung klappt ja nur aus dem Tobit Client heraus und da ist ja mein Problem, dass ich eine PDF Datei habe, die ich verschicken möchte und das klappt ja mit der Rundsendung nicht.

Die Lösung von Joachim scheint ganz gut zu klappen. Die ersten Testläufe sind erfolgreich.

Einmal editiert, zuletzt von cordial (29. Juli 2013 um 15:07)

• Naja das stimmt so nicht.

Schick Deine PDF an Tobit Faxware. Dann kommt das Eingabefenster. Dann auf Zusätze und Du kannst die Rundsendung raus suchen.

david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!