Hat schonmal jemand Tobit auf einem Terminalserver eingerichtet?
Oder weiss jemand ob das überhaupt möglich ist?
Tobit auf dem Terminalserver?!?!?!
-
[WHC]Angel -
17. Dezember 2003 um 14:13
-
-
Hi!
Ich gehe mal davon aus, dass du David bzw. das Tobit InfoCenter meinst. Tobit ist lediglich der Hersteller...
Ist kein Problem, einfach wie andere Software auch installieren. Sowohl David als auch das TIC.
Welcher Terminal-Server denn? Citrix, Win2003 oder Win 2000. Windows NT TSE empfehle ich dir nicht...
Gruß
Björn
-
Wir haben den TIC auf nem Citrix-Server laufen.
Funktioniert problemlos.
-
Mir sind auch keine Probleme bekannt.
-
Wir haben TIC auf 2 Win2K Terminal server laufen,geht eigenlich problemlos
-
Hallo,
Wir arbeiten zum Teil auf einem Windows 2000 TS mit Citrix.
Allerdings arbeiten die meisten Anwender mit dem lokalen TIC.
Nach einem Serverumzug war es nicht mehr möglich, dass TIC auf dem WTS zu starten.
Das Problem liegt bei der Wahl des David Servers.
Folgende Dialogbox erscheint: (siehe Anhang).Wählt man den neuen DvISE Server aus, erscheint die Dialogbox erneut und das Feld ist wieder leer -> das TIC startet nicht.
Wir haben schon versucht es im Installationsmodus über die bestehende Installation zu installieren.
Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen. -
anderes Thema anderes Problem.
Ihr habt einen Serverumzug gemacht. Hat wohl nicht geklappt. Aber ein bischen hier im forum lesen sollte vielleicht die Lösung bringen.
Schau einfach mal hier:
-
Dieser Link konnte mir bei meinem Problem nicht weiter helfen
Der Umzug hat sehr gut geklappt. Bestehende Clients, welche schon vorher auf dem WTS gearbeitet haben, konnten auch auf dem neuen weiter arbeiten.
Neue Benutzer, die vorher Lokal mit dem TIC gearbeitet haben und dann auf den WTS sollen haben das oben beschriebene Problem.
Wir werden das TIC nun auf dem WTS einmal deinstallieren und neu installieren.
stay tuned
-
Wie sieht es mit den Rechten aus ??
-
Hi!
Hast du schreibrechte auf die tobit.ini im Windows Verzeichnis?
Da steht der Server drin, du kanns ihn auch dort ändern.
Gruß
Björn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!