Simple Mapi

  • Hallo zusammen,

    ich verwende David V8 und möchte über Office Anwendungen E-Mails senden mit dem Befehl "senden an". ABer diesen Button gibt es nicht weder in Excel noch in Word oder in anderen Office Anwendungen. Ich habe schon die Simple Mapi von Tobt installiert aber die Funktion ist trotzdem nicht aktiv.

    Welche mögllichkeiten habe ich um doch noch irgendwann mal Mails direkt aus MS-Excel oder -MS-Word zu versenden??

    Wer weiß einen rat??

    Gruß

    Nobbi

  • Hi,

    in Office auf Datei drucken und denTobit Image Messaging auswählen. Damit kannst du dokumente z.b als Mail versenden.

    Gruß Fedu

  • Tja das habe ich auch schon versucht, da habe ich aber dann eine Fehlermeldung. "Die Anweisung in 0x00f91645 verweist auf Speicher in 0x00000014. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." wenn ich auf Tobit Faxware gehe, dann kann ich aber nur faxen nicht mailen zumindest nicht aus MS Access per VBA.

    Gruß

    Nobbi

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi2874 (3. Februar 2005 um 14:15)

  • Habe alle PC bei mir in der neuen FIrma installiert, bevor ich David V8 installiert habe. Habe aber trotzdem noch immer diesen Fehler. Wenn ich Outlook installiere, dann kann ich "senden an" auswählen aber dann öffnet er mir ein Outlook Fenster zum senden. Komischerweise, kann ich im Windows Explorer "senden an" auswählen und von dort kann ich auch direkt e-mail anhänge senden. Nur eben nicht aus MS-Excel, MS-Word, MS-Access.

    Gruß

    Nobbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!