Hallo Forengemeinde,
bei meinem Problem bin ich nun vollends mit meinem wenigen Latein am Ende.
Wir betreiben einen recht prakmatischen kleinen Internetshop.
löst ein Kunde eine Bestellung aus, so werden vom Shop zwei Mails versendet.
Eine Mail zum Kunden und eine Mail zu unserer Kontakt Mail Adresse.
Die Mails sind grundsätzlich identisch und beinhalten nur eine kurze Auflistung der bestellten Ware.
Das ganze funktioniert auch einwandfrei, zumindest dachte ich das, bis ein Kunde anrief und nach seiner Bestellung fragte.
Beim nachforschen fiel mir dann auf, dass alle Bestellmails die über einen Account von gmx, hotmail, web und so weiter gesendet wurden, bei uns nicht angekommen sind.
In der Admin Oberfläche des Shops sind die Bestellungen vermerkt, der Kunde hat ebenfalls vom Shop seine Bestätigung erhalten.
Einzig die Bestell-Mail zu uns ist nicht angekommen.
Ich habe das ganze dann von meinem Shopaccount getestet und in der Tat, wenn ich im Shop meine Firmen Mail Adresse "mem@meinefirma.de" hinterlege kommt die Bestellmail an,
wenn ich im Shop meine private gmx Mailadresse hinterlege kommt die Bestellmail bei uns nicht an.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte warum unser David, bzw. Tobit die Mails von gmx, web, hotmail usw. nicht annimmt.
Ich habe im Eingang keine Regeln festgelegt, unsere IT Firma hat die Spamfilter sogar für einen Tag raus genommen, leider kein anderes Ergebnis.
Danke für Eure Mühe, vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung.