Bei Updates etwas sparen und dem Tobit-Partner eine Freude machen - das geht einfach.
Der betreuende Partner darf das Update ein paar Prozent günstiger anbieten an der Hersteller (Tobit.Software) selbst. Dazu kauft er das Update bei Tobit ein und verkauft es Ihnen. Davon kommt ihm die Handelsmarge zugute. Er muss nur die Fakturierung selbst übernehmen und trägt das Risiko, das der Besteller nicht zahlt.
Kauf nun ein Tobit-Kunde ein David Update online direkt beim Hersteller, dann zahlt er etwas mehr. Und sein betreuender Partner geht weitestgehend leer aus. Denn wenn der Kunde den Update-Vorgang online selbst ausführt, dann erhält sein betreuender Tobit-Partner neuerdings eine Umsatzprovision nur noch auf die SiteCare-Services.
Die neue Regelung ist bitter für die Tobit-Partner. Denn an Neulizenzen schon seit zwei Jahren nichts mehr zu verdienen. Und nun fällt auch noch ein Teil der Update-Erlöse weg.
Also liebe Kunden: Bitte kein Geld verschenken, sondern Updates möglichst beim betreuenden Tobit-Partner bestellen statt im Direktvertrieb beim Hersteller. *)
Wichtig zu wissen: Das Aktions-Angebot "chayns-Lizenz kostenlos dazu" gilt gemäß telefonischer Mitteilung der Partnerbetreuung auch dann, wenn das Update über den Partner bestellt wird statt im Direktvertrieb. Gültig für David-Updates bin Ende Juni 2013, wenn SiteCare-Service mit gebucht wird.
*) Noch kein betreuender Partner eingetragen? Einfach auf der Seite david.tobit.net passenden Partner nach Ort und Qualifikation (Zertifizierungen) auswählen.