Tobit Kalender soll iCloud Kalender abonnieren und anzeigen

  • Hallo,
    ich habe nichts zu dem Thema gefunden. Mir geht es nicht darum, meinen David Kalender auf irgendeinem Device anzuzeigen sondern um den umgedrehten Weg. Wir arbeiten in einer großen Büro-Hausgemeinschaft und haben einen Kalender mit wichtigen Ereignissen für alle Firmen im Haus. Nun wurde hierzu ein iCloud-Kalender freigegeben und diesen möchte ich gerne in unserem David-Gruppenkalender laufend aktuell abonnieren/integrieren. Es reicht auch one-way. Irgendjemand eine Idee, geht das überhaupt? Wie könnte man ansonsten so etwas umsetzen ohne den anderen Firmen Tobit aufzwingen zu müssen, was die im übrigen gar nicht wollen und ich auch niemanden mehr empfehlen würde ;)

    Danke!

  • na wenn das ein icloudkalender ist gibts doch da bestimmt ne möglichkeit per browser drauf zuzugreifen, oder ?
    wenn dem so ist hast du auch ne URL zu deinem kalender!
    die trägst da einfach ein und schon wird im infocenter dein kalender dargestellt...
    lg
    o.b.

  • Das ist alles murks! :( Der iCloud Kalender lässt sich nicht so einfach über das Web anzeigen, erst recht nicht wenn man kein iCloud-Konto hat. Habe nun den Umweg über einen Google-Kalender genommen und diesen Freigegeben. Allerdings, wenn die Mitarbeiter den Kalender im David aufrufen, sollen sie sich bei Google anmelden. Es haben aber nicht alle Mitarbeiter einen Google-Account und nach dem Anmelden werden die Termine in dem Kalender eh nicht im David-Fenster angezeigt, wegen Rechten. Wenn ich direkt über den Browser auf den Kalender zugreife, allerdings schon?

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit (außer die HTML-Ansicht) einen öffentlichen externen Kalender im David-Kalender anzuzeigen oder zu synchronisieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!