Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt seit 2 Tagen einen David Server aufzusetzten. Geplant war das David unter intranet.flaming-bytes.de zur verfügung steht. Das ging auch soweit ganz gut. DNS-Einträge entsprechend gemacht und den MX-Record von flaming-bytes.de auf intranet.flaming-bytes.de gelegt. Alles super! Ich kann EMail empfangen - aber - beim senden habe ich große Probleme. Da ich eine Feste IP habe wollte ich eigentlich komplett ohne smarthost auskommen. Aber ich habe beim versuch eine Email an ein googlemail-Konto zu senden folgende fehlerweldung im Log gefunden:
Ich dachte eigentlich es läge daran das unter flaming-bytes.de ein webserver läuft und nur ein mx-eintrag auf David zeigt. Aber nachdem ich jetzt den DNS so abgeändert habe das David unter flaming-bytes.de erreichbar ist scheidet diese möglichkeit aus. Laut den log-files verbindet sich der SMTP-Dienst sich auch mit der richtigen IP.
Wenn ich wiederum eine Mail an ein Hotmail-Konto senden will sagt mir David: "Falscher Absender" Mmh, also wenn ich mir bei einer sache sicher bin, dann das ich der richtige absender bin. Ich stehe wirklich auf dem Schlauch und ich wollte den Server eigentlich am Wochende am laufen haben.
Kann mir vielleicht jemand einen Denkanstoß geben?
Vielen Dank im Voraus!