Replizierung über das Internet

  • Ist es möglich sich mit einem Laptop von einen anderen Standort mit seinem Tobit Server über das Internet zu replizieren?

    Oder muss mann das dann über VPN machen??

  • Hi,

    im Handbuch auf Seite...... keine Ahnung such selbst, es steht aber drin.

    Ja ist möglich ! Nein VPn brauchst Du nicht und je nach Datenmenge ist es auch nicht umbedingt zu empfehlen auser Du hast ne 2Mbit Leitung ! (zumindesten habe ich es mit eine ADSL Leitung nicht gescheit zum laufen gebracht per VPN

    Gruß Deejoy

  • Im handbuch steht das mann den Host eintragen muss mit dem mann sich verbinden will, wenn ich nun dort meine ip dees servers eingebe die ich von meinem prvieder bekommen habe ( feste IP) dann sollte es doch funktionieren?

  • Und nicht vergessen den Port 268 auf die IP des David-Server zu routen (Portforwarding)... sonst klappts nicht.

  • Ich habe ähnliche Versuche gemacht, scheiterte aber auch an der Übertragungsrate.
    Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das wenn man einen normalem Client (nicht als Mobile auf NTFS installiert) die Netzwerkverbindung zum Server "klaut", er nach dem Servernamen fragt.
    Wenn man ihm dann (um die DynDNS zu nutzen) anbietet, er irgenwie versucht sich übers Internet dort einzuloggen.
    Es kommt dann auch eine User und Passwordabfrage wie beim Webaccess. Allerdings gelingt es mir nicht damit dann das TIC zum laufen zu bringen.
    Kennt einer die Funktion ?
    Bislang bin ich beim Webaccess geblieben.

  • Hi,
    was du da vorhast wird nicht gehen ;). Übrigens das www kannst du dir sparen !

    Selbst über eine VPN Verbindung wurde ich das "normale" DIC nicht betreiben auser man hat ne Ordenliche Standleitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!