Hallo,
wir haben nur eine sehr schmale Failoverleitung Internetleitung. Wenn diese aktiv ist, weil die dicke nicht geht, dann ist es nur möglich 1 mail gleichzeitig zu versenden.... Die anderen Sendungen (von z.B. anderen Mitarbeitern) erhalten ein Domain nicht gefunden... wärend dessen kann man auch nicht mehr Surfen... Weil einfach die Leitung vollständig ausgelastet ist. Dafür suche ich hier aber keine Lösung. Sondern wie können weitere Mails in so etwas wie eine Warteschlange gestellt werden.
Also während eine E-Mail rausgeht, sollen nicht gleichzeitig noch andere versucht versand zu werden. Sondern der Server soll alle Nacheinander verschicken. Ist das möglich? Neben dem Postman steht ja (0/5) bedeutet, doch das gerade 0 von 5 gleichzeitg Versendet werden, kann man das nicht auf 1 reduzieren?
Mails Nacheinander verschicken
-
-
Hallo,
das habe ich noch nie gehört. Tobit sendet die Mails der Reihenfolge nach. Und wenn nicht Verfügbar, wird es wiederholt.
Michael
-
Hallo Michael,
schau auf dem Server mal im Ordner davd\apps\postman\code in die postman.ini
dort sollte es eine Zeile
;SendThreadCount = 5
geben. Entferne das Semikolon am Anfang der Zeile und ändere die 5 auf eine 1 ab. Danach musst Du noch den Dienst David Postman neu starten. Jetzt sollten die E-Mails nacheinander und nicht
mehr parallel versendet werden.Viele Grüße
Frank
-
michael , man lernt nie aus
@hdtaefj genau das habe ich gesucht.nun wird genau 1 E-Mail gesendet. während die anderen Warten. Vorher wurden bis zu 5 Mails gleichzeitig gesendet. 4 bekamen aber eine Rückmeldung, dass die Internetleitung weg ist. (was auch klar ist, wenn die erste schon die Gesamte mega schmale Bandbreite nutzt.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!