Moin zusammen!
Ich heiße Silas, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. Tobit setzen wir seit knapp 10 Jahren ein und haben ca. 30 Benutzer.
Ich würde gerne für jeden Benutzer eine automatische Signatur für ausgehende E-Mails hinterlegen.
In meinem ersten Test habe ich unter System/David/Datenbanken/eMail Footer/ eine Signatur angelegt, die Variablen wie %(USERDISPLAYNAME) usw. verwendet. Im David Administrator habe ich diese für jeden Benutzer unter Versand->eMail-Fußnote hinterlegt. Funktioniert auch soweit und sieht super aus. Leider wird die Signatur immer an das Ende der Mail angehängt.
Bedeutet, wenn auf eine E-Mail geantwortet wird, so befindet sich die Signatur immer ganz unten. Wenn etwas mehr Schriftverkehr stattfindet, hat man am Ende der Mails dann mehrfach die Signatur stehen, unter den jeweils aktuellen Antworten jedoch nicht.
Im zweiten Test habe ich die Signatur als Include-Datei hinterlegt. Wenn ich diese für den jeweiligen Benutzer im David Administrator unter Versand->Include-Datei->Abschluss hinterlege, taucht die Signatur in ausgehenden E-Mails überhaupt nicht auf (eine sig.eml mit selben Inhalt wie sig.inc wurde erstellt).
Wie bekomme ich nun die Signatur automatisch an das Ende des gerade geschriebenen Textes, jedoch nicht immer an das Ende der komplettem E-Mail?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Silas