dvwin32.exe musste beendet werden...

• Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass wenn wir versuchen bestimmte Mails zu löschen, das Tobit InfoCenter abstürzt.

Der Kunde hat David.FX 2011 im Einsatz.

Wir haben heute morgen die Mails manuell über die Verzeichnisstruktur gelöscht doch hat er bereits neue Mails erhalten, die er nicht löschen kann. Wir bitten um dringende Hilfe...

Mit freundlichem Gruß aus Lüneburg

Kevin Dudda

• Hallo,,

über die Verzeichnisstruktur ?

David\Archive\user\xxxxxx\in ?

puh das war mutig nun stimmt ja die Archive.dat nicht mehr !

Kennst Du dich mit der Archive Reparatur aus ?? .. denn die solltest Du jetzt durchführen

dann wirst Du auch wieder normal über den david Client arbeiten können.

Hilfreich wäre auch welches BS und welchen IE du einsetzt

Gruß Zille

• Habe alle wichtigen Dateien rauskopiert... Dann die entsprechenden Dateien unter /in gelöscht und danach konnte ich sie auch im InfoCenter löschen.

Ich glaube nicht das es an den Archiven liegt weil es sowohl in persönlichen Eingängen sowohl auch in Unverteilt ist.

• Hi,

also generell sollte man bei David nichts händisch aus den Ordnern löschen !!

Ja, Du hast das Problem nun in 2 Ordnern , ok das ist ungewöhnlich oder auch nicht.

Ich denke auch wenn es sich für dich komisch anhört, das Du in diesen beiden Ordner beschädigte Archiv.dat hast.

Manchmal geschieht das durch Virenscanner die diese Archive scannen und einfach die Mail daraus löschen !

Grundsätzlich sollte der Virenscanner den David-Ordner garnicht überwachen.

Kennst Du das ARCUTIL ?

Gruß Zille

• Arcutil kenne ich. Wir haben derzeit noch keine neuen E-Mails mit diesem Problem gehabt. Wir werden es im Auge behalten.

Leider haben die User auch ihre Posteingänge nicht wirklich aufgeräumt. Deshalb erstmal keine Experimente mit dem ArcUtil.

• kleiner Tipp,

wir aktivieren bei den Usern immer die Archivierung/Ablage

die Ordnerstruktur Jahr/Monat

begeistert eigentlich jeden und ... man kommt der Archivierungspflicht ein wenig näher ;)

Gruß Zille

• Das Problem ist mir bei FX 2011 und eines davor bekannt, bestimmte Mail Header hatten einen Crash Ausgelöst mit dem David Editor konnte man diese Mails nicht löschen nur tatsächlich diese Mail im Explorer im Verzeichnis des Users

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!