Geht das in der neuen Version besser

  • Von außen auf den Postman zuzugreifen hat bei David zehn nicht zu befriedigenden Ergebnissen geführt. Per Weiterleitung gesendete Emails hatten den Header im Mailtext und wurden im Ausgang des David System Users abgelegt.
    Wie man überhaupt auf die Idee kommt das so zu programmieren ist mir völlig schleierhaft. Aber gut...........
    Bemüht man die Sucher, scheint es in den Fällen einigermaßen zu funktionieren, in denen am Iphone oder in Thunderbird das Ausgangsverzeichnis auf das des David Benutzers gestellt wird. Nur was, wenn das nicht geht?

    Daher also die Frage an diejenigen, die David in der Version 12 einsetzen: Zeigt der Postman immer noch das Verhalten, dass ausgehende, weitergeleitete Emails beim David System User im Ausgang gespeichert werden und haben diese Emails immer noch den Mail-Header im Text?

  • Ja, das ist immer noch so. Aber wo ist das Problem?
    Warum sollte man das Ausgangsverzeichnis auf das des David Benutzer stellen?
    Jeder User hat doch sein eigenes ohne E-Mail-Header.

  • Weil alles was man per SMTP über den David sendet in diesem Ausgangsverzeichnis landet und eben nicht im Ausgangsverzeichnis des Benutzers.
    Haben das Problem auch schon lange und Tobit hat einfach keine Lösung....

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    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
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  • Ich bin mir nicht sicher, ob das bei David zehn auch funktioniert, aber wir hatten damals auch solche Mails wenn sie über SMTP weitergeleitet wurden.

    Versuch mal folgendes in die Postman.ini einzutragen, bzw. den vorhandenen Eintrag von FALSE auf TRUE zu stellen.
    Nicht vergessen danach den Postman Dienst neu zu starten.

    EHLOWITHDOMAIN = TRUE


    Basti

  • EHLOWITHDOMAIN = TRUE


    Das bringt nix. Wir machen da schon seit 2006 rum und es hat sich bis heute nix geändert. Antwort:

    Zitat

    Leider wird bei einer Weiterleitung (Ausgangsbuch des Users) die eMail nicht konvertiert. In diesem Fall ist der Quelltext mit SMTP-Header in der entsprechenden eMail zu sehen. Eine Einstellung um dies zu deaktivieren gibt es nicht.

    Wird über David eine eMail von einer Aussenstelle versendet, prüft der DvISE PostMan ob es sich bei dieser Domäne um eine interne Domäne handelt oder ob diese nach Extern weitergeleitet werden soll. Der DvISE PostMan prüft bei einer Weiterleitung anhand der Datenbank "Gültiger Domänenname", ob diese Domäne vom DvISE-Server verwaltet wird. Befindet sich diese Domäne in der Datenbank, werden alle weitergeleiteten Nachrichten im Tobit Archive System abgelegt.

    Befindet sich die Empfängerdomäne nicht in dieser Datenbank, wird die Nachricht um den DvISE-Befehl "DIRECTDATA" ergänzt, wordurch die Nachricht nicht mehr vom DvISE Service Layer aufgeschlüsselt wird. Daher erscheint eine Nachricht, die Sie über den DvISE-Server weiterleiten, im Tobit Archive System mit den Header-Informationen in der Nachricht.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Die Antwort von Tobit liest sich so als hätten sie mit ihrer eigenen Software nichts zu tun. Hallo Tobit? Noch jemand da? Ihr habt das Zeug so unzureichend programmiert, dass es die grundlegendsten Funktionen anscheinend nicht beherrscht. Es ist doch im Jahr 2013 lächerlich, dass ein User von einem Mobiltelefon eine E-Mail verschickt und diese dann nicht in seinem Ausgang auftaucht. Es ist auch lächerlich, dass der Postmans/Servicelayer es anscheinend nicht gebacken bekommt, die E-Mail im TAS so abzulegen, dass die Header nicht angezeigt werden.
    Man kann nur noch den Kopf schütteln, dass Tobit sich frech als "Maß aller Dinge bezeichnet" mit einer Software, die selbst nach Jahren die grundlegendsten Funktionen nicht implementiert bekommt.
    Aber Hauptsache jedes Jahr ein neues Design.......

  • Der DvISE PostMan prüft bei einer Weiterleitung anhand der Datenbank "Gültiger Domänenname", ob diese Domäne vom DvISE-Server verwaltet wird. Befindet sich diese Domäne in der Datenbank, werden alle weitergeleiteten Nachrichten im Tobit Archive System abgelegt.

    Das Schöne ist, dass das natürlich auch nicht funktioniert....

    Da passt das folgende Zitat:

    Die Antwort von Tobit liest sich so als hätten sie mit ihrer eigenen Software nichts zu tun

    Hier übriegens unsere Antwort

    Zitat

    Die von Ihnen beobachteten Punkte sind tatsächlich so und
    derzeit technisch nicht anders umsetzbar. Sie können natürlich eine
    Weiterleitungsregel beim System User hinterlegen, die die Nachrichten in den
    Ausgang des Benutzers verschiebt. Allerdings liegen dann auch dort die
    Nachrichten in codierter Form. Viele Grüße aus Ahaus und ein schönes
    Wochenende

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  • Es gab vor langer Zeit einmal ein Tool, welches diese emails automatisch in das richtige Format konvertierte. Hatte irgendein Partner von Tobit gemacht. Müsste ja jetzt eigentlich auch noch möglich sein. Also einfach mal an einen Solution Parter herantreten und fragen.

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