Drucker druckt nicht

• Hallo david.fx Experten,

ich habe hier ein Druckerproblem. Habe einen Verteiler angelegt, der ein eingehendes Fax automatisch auf unserem Drucker ausdrucken soll. Die Verteilerregel funktioniert, nur das Drucken nicht.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen Netzwerkdrucker, der lokal auf der David Maschine noch nicht installiert wurde. Im David-Admin habe ich daher den Drucker manuell angelegt und in der Ausgabe-Queue die Netzwerkadresse in dieser Form eingegeben: \\IP\DRUCKER-FREIGABE

Wie ich erwartet habe (da lokal keine Treiber für den Drucker installiert), druckt David nichts auf diesem Drucker aus.

Nun habe ich den Netzwerkdrucker lokal auf der Windows Maschine eingerichtet und die Treiber installiert. Die Testseite konnte erfolgreich gedruckt werden. In David habe ich den lokal eingerichteten Drucker in der Ausgabe-Queue aus dem Dropdown ausgewählt.

Doch leider druckt David immer noch nichts auf diesem Drucker :( Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank!

• Ich hätte mal ein ähnliches Problem - im Endeffekt bin ich folgendermaßen vorgegangen:

* Service-Layer beendet
    * DAVID.DRK und DAVID.PRN im David/Code-Verzeichnis gelöscht
    * Service-Layer gestartet
    * Drucker im DvAdmin neu angelegt
    * drucker-Zuordnung in (eventuell vorhandenen) Verteilregeln neu zugeordnet

Ist ja vielleicht mal nen Versuch wert!

• Hallo allerseits,

über eine lange Zeit funktionierte unsere Faxkonfiguration (Ausdruck von jedem Fax auf bestimmten Druckern) einwandfrei. Neuerdings haben wir aber das gleiche Problem, wie hier geschildert.

Die Hilfestellung von Winnie schien anfänglich zielführend zu sein. Jedoch wird nach dem von ihm erläuterten Vorgehen bei uns lediglich der erste externe Fax auf dem Drucker ausgedruckt. Jeder weitere Fax landet im David.Administrator bei den Druckaufträgen, wird jedoch nicht gedruckt.

Alle neuesten Updates wurden installiert. Der Server wurde mehrmals neu gestartet. Alles bisher leider ohne positive Veränderung auf David.

Ich bin ziemlich ratlos und bin um jede weitere Hilfestellung sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!