Hallo,
ein Kunde möchte einen internen Verteiler haben. Dazu hab ich durch eine Anleitung, die ich im Internet gefunden habe folgendes konfiguriert:
- Im David-Admin hab ich unter Postman -> Datenbanken -> Sendemethode einen neuen Eintrag erstellt. Bei "eMail-Adresse der Empfänger" hab ich eine Adresse "verteiler@domain1.de" eingetragen. Dazu "Senden über den Provider" mit der LoopBack-Adresse (127.0.0.1), Port 25 und die entsprechenden Zugangsdaten aktiviert.
- Im David-Client hab ich einen Ordner "Verteiler" angelegt. In diesem Ordner hab ich eine Verteilregel (mit Bedingung Dokumentyp = E-Mail) und Ziel (Als Kopie verteilen) "Alle David User" erstellt.
- Im David-Admin hab ich dann eine Verteilvorgabe mit Verteilkennung "Verteiler@domain1.de" und Ziel den oben erstellten Ordner "Verteiler" angelegt
Als ich das angelegt und getestet habe, hat dies auch einwandfrei funktioniert, d.h. eine von einem internen User an verteiler@domain1.de verschickte Mail wurde in den Ordner "Verteiler" verschoben und dann als Kopie an alle internen User verteilt. So, nun ruft mich heute der Kunde an und sagt mir, daß er dies nutzen wollte. Aber er bekommt eine Mail mit "Mail delivery failed"-Nachricht zurück. Jetzt hab ich nachgeschaut und gesehen, daß David Mails an "verteiler@domain1.de" nicht wie gewünscht in den Ordner verschiebt, sondern versucht über den Postman zu versenden...
Leider weiß ich jetzt momentan nicht, wo ich hier ansetzen könnte. Wie gesagt es hat ja schon funktioniert. Da der Kunde mit zwei Domains arbeitet, hab ich auch kontrolliert, ob auch unter "Gültige Domain Namen" beide Domains eingetragen sind, und sind sie auch. Dienste hab ich neu gestartet. Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?
Grüße
ag1