Skript-Fehler in Zeile 683 im David-Portal

  • Hallo,

    erhalte bei dem Aufruf des David-Info-Centers einen Skriptfehler (siehe Anhang). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beseitigen kann. Ausserdem kann bei dem selben User keine Voice-Nachrichten mehr abgespielt werden.
    Ist es wahrscheinlich, dass das Archiv teilweise defekt ist?? Habe schon bei dem User Tobit deinstalliert und wieder neu installiert. Auch bleibt das Problem auf einen völlig anderen Rechner, muss demnach also am User selbst liegen und nicht am Client-Rechner, oder??

    [Blockierte Grafik: http://www.bohmer.de/tobit.jpg]

    Gruß
    Bohmer

    Einmal editiert, zuletzt von bohmer (25. Januar 2005 um 15:04)

  • hmm, also eigentlich schon, da ist nämlich gar kein anderer Browser drauf... kann es noch woanders dran liegen??

  • also ich habe den IE auch nicht als Standartbrowser. Meinetwegen könnte der sogar vom System und habe das Problem auch nicht.
    Habe mal meine Portalseite eingefügt versuch es mal damit


    PS: Herr Admin lass doch bitte auch *.rar als Anhang zu

  • Hallo Dejoy,
    genau da liegt das Problem. Tobit setzt auf den IE auf. Du musst IE 6 SP1 installieren dann ist der Fehler bestimmt weg.

    Ich denke IE brauchst Du trotzdem auch wenn Du Firefox installiert hast.

    Hier ein Auszug von der Tobit Knowledgebase:

    Die folgenden Grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein, um HTML-eMails korrekt anzuzeigen bzw. zu versenden:
    Der Microsoft Internet Explorer 5.5 (Service Pack 2) oder höher muss installiert sein. Welche Version Sie verwenden, erfahren Sie, indem Sie in der Menüleiste das Fragezeichen "?" anklicken und aus dem Menü "Info" auswählen. Führen Sie ggf. ein Update auf die aktuelle Version des Microsoft Internet Explorers durch. Q-101.041 oder Q-105.598

    Gruß tux2000

  • Hallo,

    also am IExplorer liegt es definitiv nicht, zum einen ist der neuste drauf und zum anderen lief David ja auch bis vor kurzem noch einwandfrei bei dem betroffenen Benutzer.
    An der Portal-Seite an sich kann es auch nicht liegen, da alle anderen User das Problem nicht haben und die Portal-Seite ja nicht lokal auf dem Client, sondern auf dem Server liegt...

    Da eine Neuinstallation nichts gebracht hat und das Problem bei dem selben User auch an einem völlig anderen Rechner besteht, werde ich wohl mal die Archiv-Dateien umkrempeln müssen, gehe da halt nur immer sehr ungern ran...

    Gruß

  • Das hört sich schwer nach einem Berechtigungsproblem an. Wenn ein oder mehrere User auf ein Verzeichnis, das im Portal abgefragt wird, nicht zugreifen können, gibt's auch den Javascript-Fehler.

    Schau mal nach, ob einer der User vielleicht die Access-Berechtigungen auf Unverteilt mit Passwort belegt hat. (Oder ein anderes Verzeichnis wo andere drauf zugreifen können...).

    Nutzt du das mitgelieferte Portal oder hast Du selbst was erweitert?

    Korrektur: Arrgghh, ich sollte mir genauer den Screenshot anschauen. Hat nix mit Berechtigungen zu tun. Browser versteht kein JS 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von Levy (1. Februar 2005 um 10:32)

  • Also wenn es noch interessiert ist die Lösung des Problems
    recht simpel. Ich hatte nämlich das gleiche Problem.
    Die Lösung steckt in der Fehlermeldung an sich.
    Bei mir hat ein User einfach sein Aufgabenarchiv ins
    Nirvana geschickt, weil er Ihn sowieso nicht nutzt.
    Fehlt diese Archiv kommt diese Fehlermeldung.
    Einfach das Aufgabenarchiv gem. Anleitung Tobit neu
    erstellen und das Portal startet wieder normal.

    Grüße
    TH

  • @Tommi
    Eye Caramba, da hätte ich auch selbst draufkommen können... ;) Das war es natürlich, klappt jetzt wieder einwandfrei!! Danke nochmal!!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!