Hallo,
nach meinen verschwendeten Stunden mit David.zehn habe ich nun auf einem Kundenserver
mit Server 2008R2 die aktuellste Version von David.fx 2011 installiert mit allen verfügbaren Updates.
Tobit ist installiert direkt auf der physikalischen Maschine (mit AD, die Benutzer melden sich aber nicht
an der Domäne an, das machen nur die Terminaluser)
Virenscanner (Eset) ist so konfiguriert, das das gesamte David-Verzeichnis von der Prüfung ausgenommen
ist da ja noch lokal der gleiche Scanner läuft) Auf dem TS ist das ebenso konfiguriert, testweise mit einem
Benutzer am TS angemeldet ist der gleiche Anhang auch defekt
Das System läuft sonst super rund, ich habe z.B. ca. 10GB Mails und alle Kontakte aus Outlook problemlos
importieren können. Testweise geöffnete Anhänge waren nach dem Import auch O.K.
Lokal und auf dem TS ist als PDF Viewer Adobe Reader X installiert, anderer Viewer geht aber auch nicht (Foxit)
Nun gibe es aber immer noch das Problem das bei einigen empfangenen Mails die Anhänge (PDFs) defekt sind.
Sie lassen sich dann einfach nicht öffnen.
Ein zur Zeit noch parallel laufendes Outlook hat dieses Problem nicht, die gleiche Mail mit Anhang ist "heile"
(Outlook greift per IMAP zu, David lässt zur Zeit noch Kopien auf dem Server)
Mein Gedanke ging schon in Richtung lokales Netzwerk (defekter Switch, Kabel etc.?)
Hat jemanden schon das gleiche Phänomen gehabt und gelöst oder hat es sogar noch oder sonst eine Idee
woran das liegen könnte ? Das ist ein wirklich grosses und dringliches Problem
Liebe Grüße
zapp