Ich schlage vor, wir tragen hier einmal die Features zusammen, die david heute ausmachen und die es (noch) von anderen Kommunikationslösungen unterscheidet und dazu diskutieren wir die Möglichkeiten diese in der nächstbesten Alternative (in meinen Augen Kerio) zu matchen.
Ich fange mal an:
David: Empfang von Faxen als Email
-> Kerio: Empfang von Faxen über eine Fritzbox, diese leitet sie als pdf weiter. Ganz kostenlos aber nicht so zuverlässig: Nutzung eines fax2mail Services.
David: Strongbox Sicherung
-> Kerio: Spiegelung der von Kerio automatisch angelegten Email-Doppel auf einen NAS Server
David: "Unverteilt"-Archiv
-> Kerio: workaraound durch Verteilung auf einen öffentlichen Ordner
David: Emails generieren durch File-scan Service
-> Kerio: kann durch ein kleines Tool das im Hintergrund läuft und per "FileSystemWatcher" ein festgelegtes Verzeichnis überwacht gematcht werden. Umsetzung von @@ Befehlen ???
David: Automatisierter Import von Kontakten (File-scan Service)
- Kerio: Auch hier lässt sich ein kleines Tool schreiben, dass diese Aufgabe übernimmt. Ich würde der Community dies kostenlos zur Verfügung stellen.
David: dvAPI für eigene Entwicklungen:
-> Kerio: bietet keine eigene API. Die Dateien liegen aber als reine Text-, nicht wie bei david als codierte Dateien vor. Programierer können diese leicht direkt auslesen und verarbeiten
David: Kalender / Gruppenkalender
-> Kerio: ???
Da ich selber Kerio noch nicht im Einsatz habe, bitte ich bereits aktive Nutzer (Osterwohldt ?) die Liste zu ergänzen, zu korrigieren oder fortzuführen.