digitale Signatur - Zertifikat auf David Server ? / Gateway Zertifikat ?

• Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen und die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

1) David bietet ja die Möglichkeit Zertifikate zu nutzen, mit denen man Emails digital signieren kann.
    In der David Doku steht, dass man den Haken bei Mail Access setzen soll, damit man das Zertifikat vom Davidserver,
    unabhängig vom genutzten Client auswählen kann. Geht das nur, wenn man die Lösung mit Signtrust von Tobit verwendet,
    oder auch mit selbst installierten Zertifikaten. Falls ja, wo/wie muss man diese installieren. Im Windows Zertifikatsspeicher
    auf dem Davidserver scheint es nicht zu funktionieren.

2) Eine andere Alternative wäre ein Gateway/Domain-Zertifikat ()
    zu verwenden, das die Signatur über die Absenderdomäne verifiziert. Ich glaube David bietet keine Möglichkeit so etwas direkt einzubinden.
    Hat jemand so ein Zertifikat im Einsatz, bzw. weiß jemand, ob David solche Mails korrekt verifizieren kann.

Gruß,
    Matthias

Einmal editiert, zuletzt von mm8200 (3. Dezember 2012 um 12:00)

• Hallo,

ich habe das Tobit-Zertifikat für 12,50 € pro Jahr installiert. Ist einfach und funktioniert ohne Probleme. Es gibt scheinbar eine Möglichkeit externe Zertifikate einzufügen. Habe ich aber nie wirklich hinbekommen. Und 12,50 € sind ja nun auch nicht die Welt.

Michael

• Hat man dann auch die Möglichkeit das Zertifikat zu exportieren, um z.B. dieses auf einem Mobilgerät installieren zu können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!