mailaccounts

  • hallo jungs.

    es ist langsam zum verzweifeln:


    folgende situation:
    ist ein postfach des users angelegt mit eigenem pop und smtp server und als generelle emailadresse eingetragen und keine weitere adresse. so wird diese zwar versendet aberbeim empfänger steht nicht der absendernamen sondern "mailor-dämon".

    nimmt man nun eine 2te adresse hinzu, die auch der user nutzen soll. und trägt diese als zusätzliche absenderadresse ein, und wählt diese als absender aus beim versenden der mail funktioniert es. aber die eingetragene generelle funktioniert weiterhin nicht.

    ändert man nun die konfiguration d.h. die generelle wird nun zur zusätzlichen absenderadresse und die vorherige zusätzliche zur generellen funktioniert die neue generelle absenderadresse auch nicht, es erscheint also "mailor-dämon". aber die als zuvor verwendete generelle als jetzige zusätzliche funktioniert einwandfrei.

    woran könnte das liegen!!

    mfg

  • Hallo sonnenbb!

    Was passiert den, wenn du die Absendeadresse mit dem @@von befehl z.B. (@@von chef@micro-soft.de) einfügst ? Stimmt dann der Absender ?
    Schau noch mal in deinen Postman Einstellungen nach, ob Du da den mailer-dämin findes.

    Mfg. Zeth

  • hi

    also ich habe das @@ vor der mailadresse beim useraccounteingetragen und es hat tortzdem nicht funktioniert!?!?

    und ebenso, finde ich nirgends om postman diesen mailor-dämon??

    bin am verzweifewln, mein chef steigt mir langsam aufs dach!

    grüße

  • Sorry sonnenbb,

    die @@-befehlen kommen in den Nachrichtentext und werden im Versandprozess gelöscht.
    Also lösch noch mal deine Änderungen und schreib die @@ Befehle in den Nachrichtentext.

    Sorry, das die Antwort so lange gedauet hat. Übrigends, die @@-Befehle sind in der Hilfe des Infocenters dokumentiert.

    Mfg. Zeth

  • Dieser Thread hat auch mir geholfen- Danke nochmal!

    Service Pack 2 habe ich ganz deinstalliert.
    Seitdem kann ich wie gewohnt mails verschicken und im Von: steht nicht mehr Mailer-Daemon.

    Warum das Service Pack 2 da Probleme macht weiss ich nicht und auch nicht was man freischalten muss, damit es mit sp 2 geht.

    Gruß, Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!