Wir haben TOBIT / DAVID.FX 11 im Einsatz auf 3 Servern und über VPN auf mehreren Rechnern der Außendienstmitarbeiter.
Solange man bei Tobit Produkten bleibt funktioniert alles soweit.... aber es gibt auch AD Mitarbeiter die mit OUTLOOK oder Thunderbird oder mit ACT arbeiten wollen (Insgesamt ca. 20 ADs). Diese Emails sollen aber trotzdem über den TOBIT-Server im Stammwerk laufen.
D.h. es wird eigentlich "nur" der Postman benutzt. Die Domains sind im Postman eingetragen.
Normalerweise sichern die AD-Mitarbeiter Ihre Emails (bzw. den PC) lokal mit entsprechenden Tools. Jetzt haben wir einen neuen Mitarbeiter in England der sich einen neuen Rechner gekauft hat und mit Thunderbird arbeiten wollte. Dazu haben wir alle Daten seines alten Systems in auf seinen neuen Rechner übernommen und die Verbindung zu Tobit über VPN konfiguriert. Dann wurde der alte Laptop platt gemacht für seine Tochter. Daher hat der AD auch noch keine Sicherung oder ähnliches gemacht. Leider wurde dieser Laptop schon in der ersten Woche aus seinem Auto geklaut.
Nun sind die alten Daten weg und die Emails sind nur noch im TOBIT Ausgang da wir darüber die Emails auf den neuen Rechner "kopiert" haben.
Die Nachrichten sind aber "This is a multi-part message in MIME format." Text-Nachrichten.
Wie bekomme ich diese Emails wieder so hin dass ich diese erneut versenden kann? (Ich kann die Emails versenden, aber es kommt nur eine TEXT-Email an. Alle Formatierungen, Datenanhänge,... sind nicht benutzbar - nur Text.)
Beispiel:
------=_NextPart_001_0333_01CDC35F.2A808E70
Content-Type: application/octet-stream;
name="CLIP-17F25367.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: <0453-0042-0F-0B-TJ-0>
/9j/4AAQSkZJRgABAQEASABIAAD/4gxYSUNDX1BST0ZJTEUAAQEAAAxITGlubwIQAABtbnRyUkdC
IFhZWiAHzgACAAkABgAxAABhY3NwTVNGVAAAAABJRUMgc1JHQgAAAAAAAAAAAAAAAAAA9tYAAQAA....
Ich weis dass darüber schon einiges geschrieben wurde, ich habe auch schon den halben Nachmittag gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich hatte so etwas schon einmal (mit DAVID 6.?) aber da konnte man die Emails als HTML speichern und mit Word aufmachen. Wobei ich nicht mehr weiß was mit den Anhängen war.
Danke schon mal im Voraus. Erich