Projektplanung - unklare Funktionsweise

• Hallo,

ich versuche derzeit, mit der Projektplanung zurecht zu kommen. Jedoch habe ich da so manchen Leidensdruck und versuche das zu verstehen.

1. Zuweisungen
    Weise ich eine Aufgabe in einem Projekt einem Mitarbeiter zu, ist die erstmal weg. Der MA bekommt die Frage im Eingang gestellt, und wenn er bestätigt, ist es eine Aufgabe in SEINEM Baum.
    Sie ist aber NICHT mehr Bestandteil des Projektes, in dem die Aufgabe aber doch eingtragen wurde.

Oder mache ich was falsch? Häkchen oder Ösen zum anklicken habe ich da nicht weiter gefunden.
    Erscheint mir unlogisch, da ich nie mehr zusammen bekäme, wer welche Aufgaben zugewiesen bekommen hat.

2. Gibt es wo Möglichkeiten zum filtern - wie z.B. "ZEit alle Aufgaben, die noch den Status "unbearbeitet" haben oder weniger als 100% fertig sind oder so.
    Hat man mehrere Projekte (können ja auch kleine sein) muss man manuell durch alle durchklickern um zu sehen, wo nch Aufgaben unerledigt oder nicht begonnen sind ...

Danke für Euer Feedback dazu
    Gruß
    FDE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!