Hallo Forum
Beschäftige mich seit längerem mit folgendem Problem. Im David Client habe ich festgestellt, dass die Suche (SQL-Suche) nur lückenhafte Ergebnisse liefert. Nach längerem Hin und Her (Tobit Knowledgebase, Intercom Anfrage, Suche in diesem Forum) habe ich festgestellt, dass die Spalten BodyText und AnsiBodytext in der SQL- Datenbank "MSG" bei den betreffenden Nachrichten leer bleiben (somit können sie auch nicht geunden werden). Per Intercom wurde mir mitgeteilt, dass TOBIT den Fehler gefunden hat, und an dessen Behebung arbeitet. Wenn der Fehler behoben ist, wird er in einem Patch behoben. Soweit, so gut.
Wir arbeiten aber mit der Version FX 2011, wo sicherlich keine Patches mehr angeboten werden.
Ich habe aber keine Lust upzudaten, nur um dann festzustellen, dass der Fehler in der neuen Version womöglich auch vorhanden ist.
Die David-Installation läuft auf einem SBS 2011 (Domain-Controller), Microsoft SQL Server 2008 R2 Express Advanced Edition Deutsch
Habe auch schon probiert, den Service-Layer unter einem Benutzer-Accout laufen zu lassen, dasselbe Ergebnis.
Datenbank zurücksetzen und neu aufbauen liefert ebenfalls dasselbe Ergebnis.
Auffallend ist, dass die meisten Nachrichten, die nicht gefunden werden, von ein- und derselben Firma stammen.
Es gibt aber auch Nachrichten dieser Firma, die korrekt indexiert werden.
Ist Jemandem so ein ähnliches Phänomen aufgefallen?
Gruss meierjo