Hallo,
ein Kunde hat das Phänomen, das auf dem iPhone angelegte bzw. bearbeitete Termine nach einer Weile doppelt angezeigt werden. Wenn man dann die David.fx12 App aufruft, und dort oder am PC im Büro nachschaut, ist dort alles ok.
Der zusätzliche Eintrag im iPhone Kalender hat die gleiche Farbe wie die des ersten Eintrags, liegt also laut iOS6 Infos im gleichen Kalender wie der erste Eintrag. Das dem nicht so ist, habe ich ja bereits umschrieben.
Kennt jemand das Problem, hängt das womöglich mit dem iOS6 Update zusammen? Das Zurücksetzen der CalDav Schnittstelle (Daten gelöscht und neu angelegt) hat das Problem auch nicht dauerhaft gelöst.
Viele Grüße
Jens Osterwohldt
Doppelte Kalendereinträge in iPhone4S mit iOS6, in David.fx12 App sowie im David Client alles ok
-
-
Ich habe das Problem auch. Seit dem Update auf iOS6. Sowohl am iPhone, als auch am iPad.
Die Nachrichten sind soweit ich das sehe immer an dem Gerät doppelt, wo sie angelegt wurden, wobei im David PC Client immer alles passt.Habe leider aber auch noch keine Lösung dafür... Weiß auch nicht, ob das am iOS oder David-seitig liegt. iOS 6.0.1 jedenfalls hat nix verbessert :-/
-
Hallo Osterwoldt, halle Dome,
ist ein Bug im IOS. Versucht mal die Terminerinnerung auszumachen.
Ebenso kann es vorkommen, dass statt der Einträge des letzten Monals alle Einträge per CalDav abgeglichen werden. Liegt daran, dass IOS die Filter für das Alter der Termine nicht richtig setzt.
Gruß Tskasa
-
ist ein Bug im IOS. Versucht mal die Terminerinnerung auszumachen.
Hallo und danke für den Tipp. Wenn das Problem tatsächlich bei Apple und nicht bei der CalDav Implementation von Tobit liegt, besteht ja Hoffnung das das Problem mit iOS6.1 (das soll ja bis Jahresende fertig sein) verschwunden ist. Oder gibts von Tobit mit der nächsten App Version nen Workaround der der Problem früher abstellt?
Jens Osterwohldt -
Hallo Forum,
nach langem Mitlesen schreibe ich heute mal meinen ersten Beitrag.
Jetzt ist ja IOS 6.1 draussen, aber leider sind die doppelten Kalendereinträge
immer noch vorhanden.Ist es wirklich ein IOS-Bug oder ist da Tobit beteiligt?
Kann es an meiner Server-Konfiguration liegen?
Gibt es einen Austausch zwischen Tobit und Apple, da der Fehler schon
lange bekannt ist?
Gibt es einen Workaround?Tobit sollte doch als Exchange-Activesync-Protokoll-Verweigerer
interssiert sein, dass sein Programm vernüftig abgeglichen werden kann.Gruß an alle
mirrorless -
Hallo,
jetzt ist ja schon IOS 6.1.3 draussen, aber leider keine Lösung für das Problem mit den doppelten Kalendereinträgen.
Wurde der Fehler seitens Tobit an Apple gemeldet? Vielleicht weiss der User Tskasa etwas darüber?Mein Googlen nach "IOS Caldav doppelte Kalendereinträge" brachte kaum Treffer.
Falls es mir anderen Clients auch auftreten würde, müssten sich doch die Meldungen häufen.Gruss Udo
-
Hi,
da es mir ähnlich ergeht (finde kaum was dazu, was ja darauf deutet, dass es doch an Tobit liegt), habe ich dort nachgefragt. Antwort von heute:
"das Verhalten ist uns bekannt, es wird voraussichtlich in einem der kommenden Rollouts für david® behoben sein."
Ein ähnliches Problem gab es auf Tobit-Seite damals beim Upgrade auf iOS5... Bleibt wohl also nur warten und hoffen. Ich frag mich nur, warum das Problem, das ja jetzt schon länger existiert in den bisherigen Rollouts noch nicht behoben wurde und was wohl "in einem der kommenden" bedeutet...
-
Hallo,
IOS 6 wurde im September 2012 eingeführt.
Vor einem halben Jahr. Bravo Tobit!Tobit macht es einem wirklich schwer, bei ihnen zu bleiben.
Elementare Dinge wie Caldav klappen nicht! Pfui!
Die Zeit bis IOS 7 werde ich definitiv nicht aussitzen!So langsam kann ich mir vorstellen, wie sich Mac-Kunden mit Tobit fühlen.
Gruss an alle
Udo -
Tobit macht es einem wirklich schwer, bei ihnen zu bleiben.
Elementare Dinge wie Caldav klappen nicht! Pfui!
Das die Tobit Caldav Schnittstelle nicht von besonders hoher Qualität ist, schreibt auch ein Entwickler einer Caldav Schnittstelle für OutlookZitat von iCal4OLdie Implementation von CalDAV ist eigentlich zu fehlerhaft, einen soliden 2-Wege-Sync mit iCal4OL zu garantieren!
Quelle: iCal4OLWir setzen inzwischen Kerio Connect ein, hier gibt es in Sachen Caldav/Carddav deutlich weniger Probleme, außerdem wird darüber hinaus
auch Activesync unterstützt. Standardschnittstellen sind manchmal eben mehr wert als native Clients für jedes mobile Endgerät.Viele Grüße
Jens Osterwohldt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!