Trotz "Einfügen als Text" werden Links erzeugt

  • In einer HTML-E-Mail möchte ich eine E-Mail-Adresse und eine Web-Adresse einfügen. Wie bekomme ich es hin, dass David daraus nicht automatisch - trotz "Einfügen als Text" - Verlinkungen erzeugt, die dann in blau und unterstrichen formatiert sind? Es wäre schon hilfreich, wenn ich das Attribut "unterstrichen" entfernen könnte, aber das scheint bei Verlinkungen nicht erlaubt zu sein.

  • Hallo NoFx, wie ist es wenn du im Editor das Format nur Text anstatt Html auswählen? Ist der Hyperlink immer noch da oder wird dieser jetzt als Text angezeigt?

    Gruß Lina

  • Die E-Mail-Adresse wird dann als Text angezeigt und behandelt, d.h. beim Doppelklick auf die Adresse passiert nichts.

    Die Web-Adresse wird als Hyperlink angezeigt und reagiert auch so, d.h. beim Doppelklick darauf wird der Webbrowser mit der Web-Adresse geöffnet. Bereits bei der Eingabe wird, sobald ich "www." eingegeben habe, die Adresse in einen Hyperlink umgewandelt.

  • Direkt im HTML-Inhalt der Vorlage kann dies problemlos gemacht werden.


    Das gilt dann aber nur für die festen Bestandteile der Vorlage, oder? Ich benötige es allerdings auch beim Schreiben einer E-Mail.

  • Das Kuriose ist, dass man sich beim Schreiben den Quelltext anzeigen lassen kann (rechte Maustaste -> "Quelltext anzeigen") und dann die Verlinkung entfernen könnte - leider nur theoretisch, da die vorgenommenen Änderungen nicht in die Mail zurückgeschrieben werden. Welchen Sinn das hat, weiß wohl nur Tobit (wenn überhaupt...)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!