Hallo,
wir haben aktuell das Problem das hin und wieder einmal E-Mails welche Intern adressiert sind bei einem externen Empfänger landen und keinen Anhaltspunkt woran das liegen könnte.
Der Zustand ist folgender David.FX ist für die Domäne xyz.de zuständig. Die E-Mails werden über POP3 postfächer beim Provider abgeholt und auch über den Provider seinen SMTP versendet.
Jetzt erzeugt ein Mitarbeiter eine neue E-Mail und schreibt in das Feld AN: mitarbeiter2@xyz.de und sendet diese.
Dann schaut er in den Ausgang und sieht das die E-Mail an einen Externen Empfänger versandt wurde.
Zieht man die Mail jedoch aus dem David Client heraus und schaut mit einem Text-Editor in die EML-Datei rein steht dort der
richtige "interne" Empfänger ?? Was ist hier los, hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kennt die Ursache vielleicht ??
Hier nochmal zwei Screenshots zum Verständnis die Original Adressen wurden aus Datenschutz Gründen natürlich geändert.
[Blockierte Grafik: http://www.tweakbsd.org/img/david1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tweakbsd.org/img/david2.jpg]