Hallo,
wir haben im zuge von Umbauarbeiten unsere Telefonanlage auf VOIP umgerüstet und haben nun Probleme die VOIP Ports im David richtig zu konfigurieren.
Die alte Installation sah so aus, dass wir eine 2-Port ISDN-Karte im David Server (Win2k8 Server mit David FX11) hatten, über die Fax und Abrufbeantworter für mehrere Telefonleitungen gingen. Diese Telefonleitungen (1x Fax, 2x Telefon mit eigenen Nummern) wurden mithilfe von .dcc Skripten separiert.
Mein erstes Problem besteht darin, dass in der Variable "System.Input.Routing" im .dcc Script immer die Angerufene Nummer eines Anrufs (also meine Telefonleitung) stand. Mit dieser Variable habe ich die Anrufe Separiert und kommte entscheiden ob z.B. ein Anruf ein Fax ist oder nicht. In dieser Variable steht bei dem Eingerichteten VOIP Port jedoch immer nur noch die Nummer mit der sich der Port am Telfonserver (Asterisk unter Ubuntu) anmeldet.
Kann man den Inhalt der Variablem ändern? oder gibt es eine Andere möglichkeit die Angerufene Nummer anzuzeigen?
Mein zweites und wichtigeres Problem ist aufgetreten, als ich dann das Faxen über David wieder einrichten wollte. Der VOIP-Port und die kommunikation mit dem Asterisk-Server funktioniert (getestet mit einer Voiceausgabe über das .dcc Skript) jedoch wenn ich ein Fax Empfangen will, dann gibt es im Port Monitor folgende Fehlermeldung:
Incoming Call from +49XXXXXXX
DTMF DISABLE: OK
A Method of SIP ist not
Acceptable
A Method of SIP ist not Acceptable
A Method of SIP ist not
Acceptable
A Method of SIP ist not
Acceptable
A Method of SIP ist not
Acceptable
Error 481: Call/Transaction does not exist!
Alles anzeigen
Was heist das, bzw. woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben?
David Support und Google hat mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen können. Ich hoffe hier kann das jemand ;)...
grüße vince