David und WTS (Citrix)

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu folgendem Vorhaben:

    Istzustand:
    LAN mit W2K-Domäne, einem David-Server.

    Sollzustand:
    Anbindung einer Filiale über VPN, Einrichten eines Citrix-Server im LAN der Hauptstelle. Die User werden zwischen der Hauptstelle und der Filiale pendeln.


    Jetzt meine Fragen:
    Kann sich z.B. User1 lokal über das LAN, und gleichzeitig über die Terminalsitzung im David einloggen, brauche ich weitere Lizenzen, muss ich im David weitere User anlegen?

    Danke schon mal,
    Gruß Fränky

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggle (21. Januar 2005 um 10:19)

  • Hallo,

    wenn du mit gleichzeitig meinst z.B. entweder lokal oder per VPN (also z.B. heute im LAN und morgen per VPN)und der Benutzer sich geweils an der Domäne mit dem gleichen Benutzernamen anmeldet ist das OK.

    Gruss Andreas

  • Hi!

    Warum Citrix? Windows Terminaldienste funktionieren ein begrenztem Maße genau so gut (sind ja von Citrix).

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    danke für die schnellen Antworten.
    mit gleichzeitig meine ich wirklich gleichzeitig. Also, wenn User X z.B. seinen lokalen PC im LAN im David angemeldet lässt, und gleichzeitig von der Filiale aus (über VPN) darauf zugreifen möchte.

  • Hi!

    Das sollte eigentlich möglich sein. Aber warum? Ein Benutzer kann doch nur in der Filiale _oder_ in der Haupstelle sein... 8)

    Gruß

    Björn

  • Gut, soweit sollte man das annehmen. Aber der User kann seinen PC anlassen, damit irgendjemand anderes z.B. in den Fax-Eingang schauen kann.
    Also sollte es möglich sein, dass sich ein User mehrmals gleichzeitig von unterschiedlichen Arbeitsstationen am David anmelden kann, solange genug freie Lizenzen vorhanden sind ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!