Anzahl der E-Mails in "Versand"-Ordner

• Liebe Tobit-Community,

wieder einmal eine Frage an unsere Experten.

Ich kann über den Tobit Notifier mir die Anzahl der ungelesenen Emails in einem Archive anzeigen lassen. Wie bekomme ich den selben Effekt auf den Ordner "Versand" hin (kein Rechtsklick möglich)?

Hintergrund: Unser Sekretariat korregiert alle Emails, bevor diese gesendet werden, d.~h. wir verwenden das Tobit "Vier Augen Prinzip". Die von den Mitarbeitern verfassten und gesendeten Emails landen im Ordner "Versand". Dort werden diese vom Sekretariat korregiert und weiter versendet. Jetzt möchte ich gerne, dass die Mitarbeiterinnen im Sekretariat sehen, sobald eine neue Email zur Korrektur eingetrifft.

Vielen Dank für eure Überlegungen hierzu.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael F.

• Hallo,
    das wird so auch nicht funktionieren, da der Versand bzw. InTransit Ordner im Notifier garnicht angeboten wird.

Wir haben das über ein externes Tool gelöst, welches die Archivestruktur von David überwacht und wenn Dateien mit

dem Namen z*.* (unversante Dateien liegen bereits in den Out Ordnern des jeweiligen Benutzers, beginnen aber mit dem
    Buchstaben "z".) gefunden werden, diese anzeigt.Aus welchem Grund auch immer lässt sich der Versand/InTransit Ordner auch über Script/DvAPI32 nicht ansprechen.

Warum, das weiß wohl nur Tobit.

Claudius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!