Stellt Euch mal vor, ich habe eben einen Anruf von Tobit bekommen. In dem Gespräch wurden ich jetzt schon zum zweiten mal auf meine Äußerungen und meinen Unmut in diesem Forum gerügt.
Seit MAI 2012 hänge ich nun an meinem SLS-Problem, wenn man Glück hat bekommt man innerhalb von weniger als 3 Tagen eine Antwort auf die Intercom Anfragen. Genauer gesagt geht um mein Posting, was immer noch unverändert so da steht:
Ich selbst fühle mich seit den Ankündigungen vom FX.12 so alleine gelassen, dass ich vor Wut damals meinen Fachhandelsvertrag mit Fa. Tobit gekündigt hatte. Ich kann und will meine Kunden nicht belügen und denen mit Versprechen auf einen Mac OS Client und jährliche Updates zum 50% Sonderpreis veralbern.
Kann mich noch an ein wichtiges Gespräch im Dezember 2011 erinnern, wo ein neuer Kunde auch auf FX.10 setzte und bei Verfügbarkeit updaten würde, wenn Tobit den MAC OS Client liefern könne. Als ich damals die Webbasierte Version vorstellte wurde ich ausgelacht, zumal der Kunde ja den Umfang des InfoCenter vom Windows Computer her kannte. Der Kunde wartet heute noch auf die versprochende Applikation und winkt nur ab wenn er mich mal in seinem Bürogebäude sieht.
Auch gab es nach meiner Meinung schon mit alten Versionen immer großen Ärger, ich denke da nur an CalDav & CardDav. Hier wurde das auch für die FX.11 angekündigt, was aber dann glaube ich auch erst viel später in einem Update nachgeliefert wurde.
Auch kann ich Kunden, denen ich im Herbst ein FX.11 verkauft habe nicht schon 9 Monate später erklären, dass die iOS App nicht mehr verfügbar ist und es nie wieder ein Update geben wird, weil die kürzlich erworbene Software schon wieder veraltet ist. Mir fehlen da die Worte, denn eine Investitionssicherheit von 3-4 Monaten ist nun wirklich nicht okay. Ein kostenloses Upgrade auf fx.12 war Zeitlich nicht mehr möglich.
Ich kann und will nicht mehr dieses Produkt anbieten und auch nicht weiter mir anhören, wie toll das alles ist und wie schnell doch diese IT Welt sich dreht. Bei mir im Büro dreht sich auch alles noch um Office 2003 und ich kaufe mir nicht jedes Jahr einen neuen Server oder einen neuen Notebook Computer. Mein AUto wird jetzt 5 Jahre alt und mein Server hatte ich bis Ende 2011 gute 6 Jahre im Einsatz - ohne Ausfälle.
Selbst für einen sehr großen Auftrag im Sommer 2012 habe ich eine Lizenz vom FX.11 über eBay gekauft, weil der Kunde einfach keine "Trauerversion 2012" haben wollte. Diese sieht auf einem Windows Terminalserver (RDP) einfach nur schrecklich aus.
Für mich endet damit die Area TOBIT und habe mit großen Erfolg schon mehre Male dieses Jahr Alternativen verkauft, in der Hoffnung dass dort nicht auch gleich die Apps im Store verschwinden. Ladet Euch mal die Demo von und diskutiert mit uns hier über das Thema weiter:
Würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema hier lesen, habt Ihr auch schon Anrufe zu Äußerungen hier im Forum erhalten ? Wie geht Ihr damit um ?
Andere gehen ja auch frei Schnauze das Thema an (), wir Berliner sagen wo uns der Schuh drückt und drucksen nicht lange rum. Und wenn das nicht besser wird, kommt eben was neues. Ich werde nicht weiter gegen Windmühlen reiten ...
Gruß aus der Hauptstadt
A.
PS: Sieht dat nicht schön bunt aus ?
[Blockierte Grafik: http://www.kerio.eu/sites/default/files/iphone_ipad.jpg]