iPad + MS Office Anwedungen

• Guten Tag,

Ich benötige Hilfe um angehangene Officedateien (z.B. Excel) auf dem IPad über den David FX12 zu öffnen.
    Geht das überhaupt?
    Wo kann ich ggf. nachlesen was ich einstellen muss?
    Auf dem IPad ist neben dem David Clienten (aktuelle Version 2.281) Numbers, Keynote,Pages & Docs To go installiert.

Der Anhang wird zwar geladen, der Bildschirm bleibt aber weiß.?

Im Vorraus schon mal Danke für hilfreiche Tipps.

Lieben Gruß
    Ras12

3 Mal editiert, zuletzt von Ras12 (3. August 2012 um 15:57)

• Mal die neueste App laden.

Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.

• Wenn man die Bewertungen zu den iOS Apps liest weiß man, dass viele andere auch das gleiche Problem haben.

Problem selbst ist:
    Tobit müsste eigentlich für jedes Programm (also Word/Excel/PowerPoint/PDF/GIF/JPG/TIFF/etc.) einen eigenen "Angucker" programmieren.

Wenn Du einen frisch installierten Windows PC hast, installierst das InfoCenter wirst Du das gleiche Problem haben. Denn wenn kein PDF Reader oder ein WinWOrd drauf ist, werden Dir die Dateien auch nicht angezeigt.

Nun kann man sich glaube ich mittlerweile das Adobe Acrobat als App laden, aber genau diese PDF Dateien gehen auch ohne eine Fremd-App. Scheinbar ist ein Web-Browser und ein PDF Reader in der iOS App von Tobit bereits enthalten.

Ich glaube nicht, dass dieses Problem in Zukunft mal gelöst wird.

Tipp:
    Installiere Dir den Teamviewer auf Dein iOS Gerät und Büro PC oder nutze das MS-RDP für eine Fernwartung Deines Rechners oder Windows Servers. Oder lass Dir die Anhänge vom Kunden auch per PDF zukommen, das geht eigentlich immer ganz gut.

Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

• Nacktes Iphone, Tobit FX 2012 Aktuelles APP, XLS / DOCx kein Problem.

Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.

• Habe mir eben auf ein ganz leeres 3GS mit FX.12 App eine XLSX zugeschickt. Einfach Kalkulation mit Aufrechnung div. Artikel mit einer Summe.

Bei mir kommt ein weißes Bild. Auf meinem 4S werde ich gefragt mit was ich es öffnen soll. Da geht nur der Eintrag "Automatisch Safari". Schon komisch, oder ?? Da ist auf jeden Fall nen Wurm drin.

Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!