David Home mit 2 Benutzer

  • Hallo,
    ich habe die David Home Version auf einem WXP Prof. Rechner installiert und möchte nun mit einer 2 Userlizenz von einem anderen Rechner das Infocenter nutzen. Der Server wird erkannt, aber er fragt immer nach einem Benutzernamen und Passwort. hm, welche den? Habe auf dem "Server" schon ein Konto mit Pass angelegt, aber das findet er nicht.
    Was mache ich falsch?

  • Hallo mairgerd,
    probier mal bei Benutzername "RECHNERNAME\Benutzer" und das Passwort dazu (RECHNERNAME der Name des "Servers"). Dann müsste es gehen.

    Gruß tux2000

  • Hallo, danke das hat soweit funktioniert,

    jedoch fragt der "Client" immer wieder nach dem Passwort. Habe schon am Server dem User ein Pass gegeben und am Client auch. Meldung kommt immer wieder.

    Aber das größte Problem, auf dem Client sendet nix.
    Ich kann zwar ein Fax senden, aber es erscheint nicht im Versand/Ausgang und geht auch nicht raus.
    Ja der Client User auf dem Server ist kein Admin.

    Bitte nochmal um Hilfe.

  • Hallo mairgerd,
    kann der User Emails versenden?
    Oder gehen nur Faxe nicht.
    Kommt die Meldung mit dem Passwort wenn Du wieder neu verbindest oder auch wenn Du das David InfoCenter geschlossen hattest und wieder startest?
    Ist der User Mitglied auf dem Server bei der Benutzergruppe DVG-Servername

    Gruß tux2000

  • Hallo,

    emailen habe ich nicht getestet da es uns nur um das faxen geht. Kann ich aber probieren.
    Ja sobald das infocenter zu ist und wieder gestartet wird fragt er nach dem Passwort.
    Ja der User ist in der DVG Gruppe und hat auch alle Rechte.

  • Hallo,
    probier das mal mit dem mailen.
    Mit dem Usernamen und Passwort werde ich nächste Woche mal schauen. Hab auch David V8 Home zu Hause allerdings nur ein User. Was macht er wenn der Andere User angemeldet ist. (Hauptuser vom Server) leg den mal an auf dem zweiten rechner und probier dann mal.

    Gruß tux2000

  • Hallo,
    habe jetzt mal das mailen getestet und siehe da bekomme ich die Meldung, das ich keine berechtigungen haben oder der user der gruppe dvg-server nicht angehört. Aber das habe ich geprüft, und er gehört zur David Gruppe. Rechte hat der User auch genügend.

  • Hallo Mairgerd,

    ich denke mal das dein Problem mit zwei unterschiedlichen Benutzern zu tun hat. Bitte beachte, dass bei 2 Win XP Clients die User vollkommen identisch seien müssen. ( Username, angezeigter Name, Passwort., usw. )
    Schau auch mal in deiner David.ini nach, ob da die Autofalidation auf False steht. Falls das nicht der Fall ist, ändere das bitte. Sonst legt Tobit immer ein neues Archive für deinen User an.

    Mfg. Zeth

  • Hallo mairgerd,

    das Problem könnte auch sein das die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist. Diese musst du zwingend rausnehmen falls diese an ist...

    Gruß
    MyMail2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!