Tobit Info Center V8 Autoupdate

  • Hallo Forum, mit der V8 TIC will Tobit ständig (willkürlich) eine neue Version installieren. Habe schon alles mögliche gemacht. Sp vom 141204. Neue Installation des TIC (ohne Fehler). Installation mit ausgepackten Files von Lokal.
    Alles ohne Erfolg. Kann man das nicht irgenwo abschalten?
    Tobit Support konnte auch nicht weiterhelfen.

    Ihr seit meine letzte Hoffnung.

    Gruß Dieter

  • Hi Dieter
    Probiere es einmal das TIC als lokaler Admin zu starten.
    IMHO braucht das TIC für die Installation mind. Hauptbenztzer Rechte.

    Grüße
    Tom

  • Hallo Tom,
    User haben Adminstratoren Rechte. Problem tritt auch an allen OS (NT,2K,Xp) auf.

    Dieter

  • Hallo DieterSa,

    das gleich Problem habe ich auch auch unter Win XP SP1 bzw. SP2. Leider weiß ich auch noch nicht an was es liegt.
    Vielleicht ein Zeitunschied zwischen Server und Cleint Zeit ??

    Mfg. Zeth

  • Hi Zeth, laut Tobit darf die Zeitsychronisation nicht mehr als eine Stunde sein. Ist bei mir aber synchron.

    Gruß Dieter

  • Da gibt es aber die Funktion unter Einstellungen-> Aktionen-> Lokale Zeit mit Server-Zeit abgleichen
    Ist aber wie ich meine standardmäsig eingeschaltet.
    Funktioniert das TIC denn überhaupt bei Euch?

  • Ja, alles funktioniert soweit, aber sporatisch kommt eine Meldung, daß eine neue Version verfügbar sei und ob man updaten will. Diese Meldung kommt mal alle 10 Minuten und dann wieder einen halben Tag nicht mehr.

    Gruß Dieter

  • Hallo an alle,

    ich habe das gleiche Verhalten wie DieterSa. Übrigens, die Zeiten sind synchorn, da unser Tobit Server auf Linux läuft und Linux Samba Server Timeserver ist.

    *Grübel* Was könnte jetz noch die Ursache sein ? * Grübel*

    Mfg. Zeth

  • Hallo Zusammen,
    weiss nicht ob es vielleicht daran liegt aber so hatte ich mal nen Fall. Schaut mal ob bei Euch unter Zeitzone "Uhr automatisch...." aktiviert oder deaktiviert ist. Muss bei allen gleich sein (Entweder aktiviert oder deaktiviert). Server und Clients.

    Gruß tux2000

  • Hallo Tux,

    ich mir mir mal meine Einstellungen angesehen und herausgefunden, dass hier ein Internet Timeserver angesprochen wird.
    Ich habe jetzt mal den entsprechenden Eintrag deaktiviert.
    Mal sehen ob´s was bringt.

    Mfg. Zeth

  • Hier noch etwas von Tobit:
    "In der aktuellen Version wird die Datei DvWin.ver aus dem Verzeichnis "\David\Clients\Windows" mit der Identischen Datei aus dem Verzeichnis "\Programme\Tobit InfoCenter" am Client geprüft. Ist diese Datei aktueller als die am Client, wird ein Update durchgeführt. Stellen Sie daher sicher, dass die Benutzer Zugriff auf diese Datei haben."

    Vielleicht hilft Euch das noch was.

    Gruß tux2000

  • Hallo TUX2000, das war´s. Vielen Dank. Super Forum.
    Bis zum nächsten Update.

    Gruß DieterSa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!