Time To Live

  • Hallo,

    da die Tobit Hotline mal wieder in keinster Weise zu erreichen ist, stell ich hier mal meine Frage. Kann mir jemand sagen wo und wie man die Time to Live für das eMail pollen per POP3 einstellt? Problem liegt darin, dass die eMail-Abholung bei großen eMails abbricht, da die Abholungszeit aufgrund einer langsamen Internetverbindung ungewöhnlich lange dauert. Habe das ganze dann mit Outlook Express getestet und dort kann man die Verbindungszeit zum Server einstellen. Nachdem ich dort das Maximum (5 Minuten) eingestellt habe können die großen eMails dort problemlos abgeholt werden.

    Danke für die Hilfe

  • Hab es selbst gefunden... "Watchdogdelay" in der dvgrab.ini

    Zitat (Quelle Knowledgebase Tobit Q-108.832):

    "Kommt es beim Abruf von eMails mit dem David Grabbing Server zu einem Abbruch, ist das unter Umständen auf die Verbindung bzw. Verbindungsqualität zurückzuführen. Um einen solchen Effekt entgegenzuwirken, kann der Eintrag »WatchdogDelay« der Datei »DVGRAB.INI« angepasst werden.
    Mithilfe des Parameters »WatchdogDelay« können Sie, je nach Verbindungsqualität, sowohl für eingehende als auch für ausgehende Connects den Zeitraum zwischen den einzelnen IP-Pakten einstellen. Ist der Parameter nicht vorhanden, können Sie diesen auch hinzufügen.

    Wechseln Sie auf dem David Sever in das Verzeichnis »DAVID\APPS\DVGRAB\CODE«, öffnen die Datei »DVGRAB.INI« und entfernen das Semikolon vor dem Parameter »WatchdogDelay«. Ändern Sie anschließend den angegebenen Wert auf 75. Schrittweise können Sie von diesem Wert (in 5er Schritte) auch weiter erhöhen, um den optimalen Wert zu ermitteln. Speichern Sie die Änderung und schließen Sie die Datei. Führen Sie abschließend einen Neustart des Dienstes »David Grabbing Server« durch."


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!