Virenschutz

  • Ich weiss das ich nicht ganz richtig hierbin aber die V8 laüft bei mir also daher der thread hier.
    Habe schon lange den Tobit Virus mail Service auf dem Server und auf den clients TAVfD läuft gut.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen eTrust auszuprobieren.
    Nach der Installation auf dem Server W2k ging dieser fast garnicht, lauter verschiedene nicht nachvollziehbare Fehler.
    eTrust runter alles wieder gut.
    Nun geht es los. Habt Ihr Erfahrungen mit eTrust (einige schreiben ja) aber funktioniert dieser denn wohl irgendwo mit dem Tobit scanner zugleich (dieser ist ja NAI).
    Mir geht es darum ein Virenschutz zu haben der sich zentral konfigurieren lässt und zentral verteilt. (Tobit like)
    Bitte alle Erfahrungen und Meinungen schreiben.

    Grüße
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomspatz (18. Januar 2005 um 17:25)

  • Hi!

    Also bei unseren Kunden läuft eTrust absolut Problemlos. Auch auf Servern mit David, da hab ich allerdings immer eine Virusprotection aktibviert und das David-Verzeichnis vom eTrust ausgeschlossen.

    Wirklich keinerlei Probleme, seit längerem...

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn
    Was für Version von eTrust?
    Ich habe gestern die 7.1 probiert die macht mir nur ärger.X(

    Tom

  • Auch mit Admin Server und Verteilung?
    In der Administratoransicht habe ich immer den Fehler
    "Fehler beim Abrufen von untergeordneten Elementen.
    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (1726).
    Ich kriege kaum ein Zweig geöffnet.
    Ich werde noch wild dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von tomspatz (19. Januar 2005 um 16:36)

  • Hi!

    Auch damit kein Problem. ich hab auch noch nie ernsthafte Probleme mit eTrust gehabt.

    Gruß

    Björn

  • Also gut.
    Erstmal danke an Björn für die Infos.
    Ich hätte mich nie darauf eingelassen, wenn ich eTrust nicht schon mal auf einem W2k Server (funktionierend)gesehen hätte. Allerdings ohne David.
    Deshalb werde ich das hier mal für die Algemeinheit dokumentieren.
    Der Virenschutz funktioniert.
    Wenn ich die Administratoransicht wähle kommt immer dieser Fehler beim Abrufen eines Zweiges.

    Zitat

    "Fehler beim Abrufen von untergeordneten Elementen.
    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (1726).


    Lasse ich diese Ansicht allerdings einige Zeit unangetastet stehen funktioniert es eigentlich.
    Einige Kuriositäten mehr.
    Teilweise beim öffnen des eTrust wird die Datei inoscan.dll angeblich nicht gefunden.
    IE friert ein. MMC lässt sich nicht mehr schliessen.
    Spampal meldet "Nicht genug Puffer Speicher". Auch das der Port 1110 Belegt ist.
    In der Administratoransicht wird das Passwort nicht immer akzeptiert.
    Teilweise keine Internetverbindung und jede menge rote X in der Ereignissanzeige.

    Was auf diesem Sever anders als Standard ist (W2k alle Service Packs und Updates drauf):


      Die AktiveDirectoryDatenbanken sind nicht auf c:
      Auf dem Server läuft zusätzlich noch Apache port 8080
      Auch ein FTP Server (PFTP-Pro) als Dienst
      Spampal auch als Dienst Port 1110
      David ist nicht auf c:


    Das beste Ergebniss im moment ist:


      Apache aus
      FTP aus
      den Prozess Spampal.exe von der Virenprüfung ausschliesen
      Spampal Port auf 11110 verlegt
      das AktiveDirectoryDatenbanken Verzeichniss ausschliesen
      das David Verzeichniss auch


    In diesem Zustand laüft das ganze jetzt ein paar Stunden, scheinbar "OK".
    Leider habe ich heute nicht mehr viel Zeit, aber ich werde das hier mal weiter listen.

    Grüße
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomspatz (20. Januar 2005 um 10:08)

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